Neckar-Karte

Ausblick

Als wir mit dieser Publikation online gingen, war der Neckar zum großen Teil nichts als eine nutzenbringende Bundeswasserstraße. Einiges hat sich getan seitdem - zumindest in der Theorie, in Gesprächen und Wünschen. So fahren heute neben Containerschiffen auch Partyflöße auf dem Neckar, die vorhandene Gastronomie meldet sich zu Wort, in Bad Cannstatt ankert ein Theaterschiff und sogar einen Stadtstrand findet man.

Das Stadtplanungsamt Stuttgart gar hat ein großes Ziel: 17 Projekte zwischen Mühlhausen und Wangen sollen den Neckar und seine Ufer dem Menschen Erlebnis- und Freizeiträume geben.

Die Stuttgarter Zeitung hat dazu ein lobenswertes Projekt online gestellt: Interessierte können auf einer interaktiven Karte Fotos hochladen, die das Interesse am Fluss wecken sollen.

Wir werden die Situation im Auge behalten, immer wieder kommentieren - und verlinken.

© - Online-Redaktion PhiloPhax Holzgerlingen
Informationen über Suchmaschinenoptimierung finden Sie unter Lauftext.de
Ebenfalls empfehlenswert: Der Schwarzwald